Die folgenden Links führen aus den jeweiligen lokalen Bibliotheken zum Volltext:
Alternativ können Sie versuchen, selbst über Ihren lokalen Bibliothekskatalog auf das gewünschte Dokument zuzugreifen.
Bei Zugriffsproblemen kontaktieren Sie uns gern.
41 Ergebnisse
Sortierung:
In: WISO Diskurs - Expertisen und Dokumentationen zur Wirtschafts- und Sozialpolitik
In: Arbeitskreis Dienstleistungen
World Affairs Online
In: Hanser eLibrary
The Future of Services Trends and Perspectives Identifying trends and recognizing opportunities in the modern service economy with a view to actively shaping the future: This is what the various chapters of this volume set out to do. Find a collection of factual observation, empirical data and expert opinions on trends and perspectives on the future of services that can inspire strategy development and decision making in research, politics and business. About the editors: Professor Dieter Spath is the head and Walter Ganz the Director of the Fraunhofer Institute IAO, Stuttgart. - Excellent service decides about competition and survival abilities of businesses - Linking-up of economy, science and politics - Connecting to international trends - Forming-up of market and opinion leadership in new solution strategies and thematic fields
In: Digitalisierung industrieller Arbeit, S. 88-107
In: Wiso-Diskurs
In: Expertisen und Dokumentationen zur Wirtschafts- und Sozialpolitik
In: Wiso-Diskurs - Expertisen und Dokumentationen zur Wirtschafts- und Sozialpolitik
In: DELFIN - Dienstleistungen für Elektromobilität, Förderung von Innovationen und Nutzerorientierung
In: Produktivitätsleitlinie
In: Strategische Partnerschaft - Produktivität von Dienstleistungen
Each of the eight working groups of the strategic partnership "Productivity of Services" has produced a productivity guideline as its central result, via intensive exchanges and interdisciplinary cooperation among the stakeholders involved. Each guideline presents productivity scenarios, practice-oriented examples and recommendations for action.
BASE
Der Arbeitskreis »Mikro- und makroökonomische Aspekte der Dienstleistungsproduktivität« setzt sich in der vorliegenden Produktivitätsleitlinie mit verschiedenen Fragestellungen der Messung und Analyse der Dienstleistungsproduktivität auf unterschiedlichen Ebenen auseinander und stellt Modelle für die Bewertung und Gestaltung dar. Auf mikroökonomischer Ebene werden die Besonderheiten von Dienstleistungen vor allem die Integration des Kunden in die Leistungserstellung und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Berechnung der Produktivität beleuchtet. Auf makroökonomischer Ebene liegt der Fokus auf der Wertschöpfung als Output der Dienstleistungsproduktion. Untersucht werden die Zusammenhänge zwischen unterschiedlichen Preisen auf der einen Seite, unterschiedlicher Qualität, Marktmacht, Nachfragebedingungen und rechtlichen Regelungen auf der anderen Seite. Die Produktivität steht dabei im Zusammenhang mit der technischen Ausstattung, Ausbildung des Personals und weiteren Determinanten, die über spezifische Indikatoren Rückschlüsse auf die Qualität des Outputs erlauben. Konkrete Inhalte der Produktivitätsleitlinie sind: - Zukunftsszenario in Form von Mikro- und makroökonomischen Perspektiven, - Modell der mikroökonomischen Einflussfaktoren und Eigenschaften des Dienstleistungssektors, - Handlungsempfehlungen als Umsetzungswege für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.
BASE